Sie sind hier:

Vortrag „Was braucht ein Kind“ im Geraer Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der Ergo 16 besuchten am 13.09.2016 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Yvonne Teucher einen Vortrag zum Thema „Was braucht ein Kind“.

Im Fach Neurophysiologische Behandlungsverfahren werden spezifische Aspekte der neuronalen Entwicklung betrachtet. Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Spielentwicklung sind  dabei ein großes Thema.

Dr. Michael Kroll, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie Asklepios Fachklinikum Stadtroda beleuchtete in seinem `Fachvortrag im Geraer Rathaus, wie die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gefördert werden kann. Damit startet die Ergo 16 in eines von vielen Themen der Ergotherapie im 1. Ausbildungsjahr.

Aber auch die Erzieher 15 waren im Rathaus dabei. Gemeinsam mit Lehrerin Manuela Mund begleiteten Sie u. a. auch noch einen Workshop zur Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen.