Sie sind hier:

Erster Blutspende-Tag am BmH

"Schenke Leben, spende Blut." Dieses Motto haben auch wir als berufsbildende Schule für Gesundheits- und Sozialberufe uns zueigen gemacht.

Jeden Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung von Patienten in Kliniken benötigt. Das ist enorm viel, und deshalb ist es umso wichtiger, dass möglichst viele einen Beitrag leisten.

Deshalb fand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz am 27. April 2017 der erste Blutspende-Tag am BmH statt. Dank der regen Beteiligung von Schülern und Lehrern aller Ausbildungsgänge haben wir unser selbst gestecktes Spendenziel deutlich übertroffen. Zudem bestand die Möglichkeit, sich als Stammzellen-Spender für die Deutsche Stammzellspender-Datei registrieren zu lassen.

Für die Verpflegung der Spender haben in vorbildlicher Weise die angehenden Sozialassistenten gesorgt. Somit war die Aktion ein voller Erfolg.

Am Ende des Tages waren wir uns mit den Kollegen des DRK einig: Einen Blutspende-Tag werden wir am BmH jetzt regelmäßig durchführen.