Sie sind hier:

Weihnachten soll für sozial benachteiligte Kinder in Gera ein Fest werden

Drei Vereine richten große Feier für sozial benachteiligte Kinder aus. Das BmH Gera unterstützt die Initiative.

Die BmH-Schüler der Klassen Erzieher 16 und Sozialassistenten 16 wollen den ursprünglichen Sinn von Weihnachten wieder aufleben lassen.

Der Trägerverbund, bestehend aus dem Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V., dem Streetwork Gera e.V. und dem Mehrgenerationenhaus Gera, plant die jährlich stattfindende Weihnachtfeier für Kinder aus benachteiligten Familien. Die diesjährige Weihnachtsfeier soll am 13.12.2016 im Clubzentrum Comma stattfinden.

Die Erzieher 16 des BMH werden unter Leitung von Frau Mund im Rahmen des Moduls „Begleiten und Mitgestalten von Bildungsprozessen" den Trägerverbund bei der Umsetzung der Weihnachtsfeier unterstützen. Geplant ist die Mitwirkung am Programm und an der Gestaltung des Tages.

Die Sozialassistenten 16 werden gemeinsam mit Frau Heinold das Verpacken der Geschenke im Fach „Fachpraxis – Haushalt" übernehmen und den Kindern so die Vorfreude noch mehr versüßen.

 

Siehe dazu auch den Artikel in der OTZ vom 19.10.2016: http://gera.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Weihnachten-soll-fuer-sozial-benachteiligte-Kinder-in-Gera-ein-Fest-werden-1795156984