Sie sind hier:

Lust auf einen Schnuppertag?

Du hast den Schulabschluss bald in der Tasche und weißt noch nicht, wie es weitergehen soll? Du interessierst dich für eine Ausbildung im medizinischen oder sozialen Bereich, kannst dich aber nicht so richtig entscheiden?

Dann wird es Zeit für einen Schnuppertag. Am BmH besteht für interessierte Bewerberinnen und Bewerber die Möglichkeit, jederzeit einen Probetag zu vereinbaren.

Das heißt konkret: Du sagst uns, für welchen Ausbildungsgang du dich interessierst, und dann kannst du einen Tag unverbindlich bei uns "reinschnuppern". Du lernst unsere Einrichtung, die Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Schülerinnen und Schüler kennen. So kannst du dir einen genauen Einblick in den Ausbildungsberuf deiner Wahl verschaffen.

Das gilt für alle unsere Ausbildungsgänge: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Medizinisch-technische Assistenten für den Operationsdienst und für Radiologie (MTA-O, MTA-R), Kinderpfleger, Sozialassistenten, Erzieher/Sozialpädagogen.

Um mehr zu erfahren wendest du dich einfach telefonisch oder per E-Mail an unsere Ausbildungsberatung.